Walter und Christian Lutzky

Winkler & Schorn ist ein Familienunternehmen. Auf diese Weise sichern wir flache Strukturen und klare Zuständigkeiten.

Durch unsere bewußt gewählte Rechtsform des Eingetragenen Kaufmanns zeigen wir unseren Geschäftspartnern, dass wir für das stehen, was wir versprechen. Unser Inhaber stehen mit all seinen Vermögenswerten für das Unternehmen ein. Mit dieser Strategie sind wir seit Jahrzehnten gut gefahren – und sind in der Tradition des ehrbaren Kaufmanns verwurzelt.

Geschäftsführender Gesellschafter von Winkler & Schorn ist Dr. Christian Lutzky (*1975). Er wuchs bereits von Kindesbeinen an mit Winkler & Schorn auf. In den Schulferien begleitete er oft seinen Vater frühmorgens in die Filiale am Nürnberger Obst- und Gemüsegroßmarkt. Nach seinem Schulabschluss ging er zunächst die Luft der großen, weiten Welt schnuppern, und studierte BWL in Frankfurt und Southampton. Anschließend promovierte er bei Prof. Dr. Karen Gedenk zur Lagerhaltung bei Sonderangeboten und wurde dafür mit dem Preis der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. Seit 2006 ist er bei Winkler & Schorn (wieder) dabei und leitet das Unternehmen mit großem Engagement und Herzblut. Wenn Christian Lutzky ein paar freie Minuten hat, erkundet er gerne die Welt, gerne auch auf unkonventionellen Pfaden und abseits der ausgetretenen Touristenpfade.

 

ueber_uns1.jpg

© 2024 Winkler & Schorn • All rights reserved